Zehn bestriebsinterne Workshops des IHRA – Instituts e.V. (ein - oder zweitägig)
Zielgruppe: Direktoren, Führungskräfte, Abteilungsleiter, Assistenten, Führungsnachwuchs der Hotellerie & Gastronomie
A- 101 Thema: Kreatives Qualitätsmanagement in Hotellerie & Gastronomie
aus dem Inhalt: (1 bis 2-Tage):
• Qualitätsstile in Hotellerie und Gastronomie
• Ihr Stärken- und Schwächenprofil zum Total Quality Service (TQS)
• Nicht zufriedene, sondern begeisterte Gäste brauchen wir
• Qualitätsstandards, Qualitätschecklisten für Ihren Betrieb
• Was bedeutet KAIZEN, Lean Management, Reengineering und
Benchmarking für Ihren Betrieb ?
• Marketing ABC der Gäste
• Bewerten Sie 100 Qualitätsverbesserungen Ihrer Kollegen
• Kreativitätstechniken in Ihrem Betrieb
• 10 Gebote zur Servicequalität
• Stärken-und Schwächenprofile für Restaurant, Empfang, Telefon,Verkauf
• Qualität und Unternehmenskultur
• Bausteine des Kreativen Total Quality Service
• Integriertes Qualitätssicherungskonzept
• Die zehn größten Managementfehler in der Privathotellerie
• Qualitätssymbole in der Gastronomie
• Erstellung von Qualitätshandbüchern - Vorbereitung zu Zertifizierungen
(ISO 2000ff, European Quality Award etc.)
• 100 Ideen zur Qualitätsbegeisterung für Mitarbeiter
u.a.