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TELE-MANAGEMENT-TRAINING

0101 MANAGEMENT DER GASTRONOMIE (Food & Beverage Management)                                 Autor: Prof. Edgar E. Schaetzing

Inhalt: 12 Lehreinheiten:

1  Angebotsgestaltung in der Gastronomie - die Speisenkarte auf dem Prüfstand -Optimierungsprogramm - Portfolio-Analyse

2  Gewichtung von Managementaufgaben in der Gastronomie - Gewinnmultiplikatoren für den eigenen Betrieb - Deckungsbeitrags-Flußrechnung für Restaurants

3  Standardisierte Qualität - Möglichkeiten in der Praxis zur Standardisierung im Food-Bereich

4  Preispolitik - Unterschiedliche Kalkulationsverfahren für Standard- und Tageskarten

5  Das Extra-Geschäft: Bankettkalkulation  Aktiver Verkauf, Planung, Durchführung und Kontrolle

6  Optimaler Mitarbeitereinsatz - Flexibilisierung der Arbeitszeit in der Gastronomie (Food & Beverage Bereich)

7  Aufgaben des Beverage-Management-Getränke-Kontrollsystems

8  Mindestumsätze - Umsatzsteuerung durch aktiven Verkauf und Verkaufsförderungsmaßnahmen - Ideenbörse

9  Optimierung und Kontrolle des Küchenwareneinsatzes ohne Qualitätsverlust -Produktivitätskontrolle im Restaurant

10  Erstellung eines Lean-Managementprogramms in der Gastronomie (Rationalisierung und Wertschöpfung)

11  Kennzahlen als Frühwarnsystem - Varianzanalyse in Food & Beverage Bereich -Budgetierung und Managementkontrolle

12  Total Quality Service (TQS) - KAIZEN in der Gastronomie Möglichkeiten eines integrierten Qualitätssicherungssystems

IHRA-Institut e.V.  – Anklicken - Bestellung ihra@rocketmail.com

 

 

 

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