IHRA-Institut e.V. T-M-T - Auswahl
TELE-MANAGEMENT-TRAINING
0101 MANAGEMENT DER GASTRONOMIE (Food & Beverage Management) Autor: Prof. Edgar E. Schaetzing
Inhalt: 12 Lehreinheiten:
1 Angebotsgestaltung in der Gastronomie - die Speisenkarte auf dem Prüfstand -Optimierungsprogramm - Portfolio-Analyse
2 Gewichtung von Managementaufgaben in der Gastronomie - Gewinnmultiplikatoren für den eigenen Betrieb - Deckungsbeitrags-Flußrechnung für Restaurants
3 Standardisierte Qualität - Möglichkeiten in der Praxis zur Standardisierung im Food-Bereich
4 Preispolitik - Unterschiedliche Kalkulationsverfahren für Standard- und Tageskarten
5 Das Extra-Geschäft: Bankettkalkulation Aktiver Verkauf, Planung, Durchführung und Kontrolle
6 Optimaler Mitarbeitereinsatz - Flexibilisierung der Arbeitszeit in der Gastronomie (Food & Beverage Bereich)
7 Aufgaben des Beverage-Management-Getränke-Kontrollsystems
8 Mindestumsätze - Umsatzsteuerung durch aktiven Verkauf und Verkaufsförderungsmaßnahmen - Ideenbörse
9 Optimierung und Kontrolle des Küchenwareneinsatzes ohne Qualitätsverlust -Produktivitätskontrolle im Restaurant
10 Erstellung eines Lean-Managementprogramms in der Gastronomie (Rationalisierung und Wertschöpfung)
11 Kennzahlen als Frühwarnsystem - Varianzanalyse in Food & Beverage Bereich -Budgetierung und Managementkontrolle
12 Total Quality Service (TQS) - KAIZEN in der Gastronomie Möglichkeiten eines integrierten Qualitätssicherungssystems
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